Hühner

Die Hühner sind los!

Dass unsere Hühner bei schönem Wetter viel Auslauf haben, ist für uns selbstverständlich! Ein Ei legt sich halt einfach besser, wenn man zwischendurch ein paar Würmer pickt und sich beim Plausch mit seinen Artgenossinnen draußen an der frischen Luft trifft. Das ist ein Gegagger!
Die stolzen Hähne nehmen ihr Macholeben ernst! Sie warnen ihre gefiederten Damen vor jeder Gefahr mit einem lauten Krähen! Da hat kein Bussard eine Chance.
Bei schlechtem Wetter gönnen sich die Mädels einen Wellnesstag in ihrem Scharrgarten. Ein Sandbad gefällt auch den Herren.

Unsere Hühner und die Hühner von unserem Partnerbetrieb Biohof Reutter stammen vom Bruderhahnprojekt. Die männlichen Kücken werden nicht geschreddert! Die Bruderhähne werden mit aufgezogen und später zu leckeren Gockelprodukten verarbeitet.

Schon probiert? Bio Gockelbolognese- Sauce oder Gockel Chili Con Carne. Gibt’s bei uns im Hofladen!

Ziegen, Rinder, Hühner: Regionalität aus Mittelfranken