Biohof Stürmer

Bei uns liegt Ziegenliebe in der Luft…

Wir sind die Familie Stürmer. Unser Bio-Bauernhof liegt in Defersdorf in der Nähen von Roßtal. Hier dreht sich fast alles um die Ziege und seit kurzer Zeit auch um unseren neuen Bio Hofladen! Hier findet man unseren Ziegenkäse, Kartoffeln, Eier und Andere regionale Bio Produkte direkt vom Erzeuger. Wir bieten frische Bio Heumilch von Bio-Kühen, Joghurt, Bio Wurstwaren und viele andere leckere Käsespezialitäten von Kuh, Ziege und Schaf an.

BIO aus Überzeugung

Unser Bauernhof ist unsere Leidenschaft. Wir bewirtschaften unsere Flächen biologisch und nachhaltig. Bei uns wird im Einklang mit der Natur gearbeitet, das freut die Bienen und auch den Regenwurm.

Ihre Familie Stürmer


Willkommen in unserem Biohofladen!

Unser Hofladen, ist immer Freitag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, und Samstag von 8:30 Uhr bis 14:30 Uhr geöffnet.

Unter der Woche haben wir viele Produkte in unserem 24 Stunden Verkaufsautomat!


Neu bei uns

Die neuen Zicklein sind auf die Welt gekommen. Mitte März geht es wieder mit unserem Käse los.

Die Melksaison ist nun zu Ende. Es gibt aber weiterhin leckere Käsesorten aus unsere Käserei und von der Käserei Wohlfahrt!

Schaut doch mal bei unserem 24 Stunden Verkaufsautomat auf unserm Hof vorbei, hier gibt es immer ab Donnerstag Nachmittag leckere BIO Heumilch!

Ab sofort ist unser SB-Automat in Betrieb. Hier können Sie sich auch, außerhalb unserer Öffnungszeiten, einen Teil unserer Produkte kaufen.

März 2021 wir melken wieder.

Januar 2021: Unser Hofladen hat immer Samstags von 8:30Uhr bis 16:00Uhr geöffnet.

Januar 2021: Bald werden die kleinen Zicklein geboren. Ab März gibt es auch wieder Ziegenmilch und Ziegenkäse.

Juli 2020, es gibt wieder neue Kartoffeln. Im Sortiment haben wir jetzt auch frische Bionudeln.

März 2020,

wir melken wieder. Ab jetzt gibt es wieder Ziegenäse.

Februar 2020,

die ersten Zicklein sind da, bald wird wieder gemolken.

Ende November 2019.

Die Ziegen gehen in den Mutterschutz, und gönnen sich und uns eine kleine Pause. Käse gibt es wieder, wenn der neue Nachwuchs da ist. Hier werdet ihr informiert wann es soweit ist.

Februar 2019, der erste Nachwuchs bei den Ziegen ist da. Bald fangen wir auch wieder an zu melken.

Die Deckzeit ist vorbei. Anfang 2019 gibt es wieder Nachwuchs. Wir freuen uns schon darauf!!

Seit Mitte September sorgt unser Ziegenbock wieder dafür, dass es nächstes Jahr Nachwuchs gibt.

Seit 1. Juni 2018 ist die Umstellungszeit vorbei. Wir sind jetzt offiziell ein Biohof. 🙂

März 2018: Der erste Nachwuchs bei den Ziegen ist da.
Februar 2018: Die Ziegen sind endlich in ihren neuen Stall eingezogen.

Empfehlung:
Besuchen Sie auch den Biolandhof Burger in Rohr.

Ziegen, Rinder, Hühner: Regionalität aus Mittelfranken